KUNIN Mediadesign GmbH

SEO Beratung für Firmen und Agenturen

Suchmaschinenoptimierung für Mensch und Maschine

Kunin Mediadesign GmbH
SEO-Internetagentur in München / Bogenhausen
Tel.: 089 98 247 2189
Email: info@kunin-mediadesign.de

SEO PROJEKTABLAUF

Die Suchmaschinenoptimierung erfolgt in 3 Schritten:

  • Schritt 1: SEO Analyse
  • Schritt 2: SEO Strategie
  • Schritt 3: Realisierung und Monitoring

 

SEO Projektablauf

Schritt 1: SEO Analyse / SEO-Audit

Wir analysieren alle relevanten Kriterien Ihrer bestehenden Website und zeigen Schwachpunkte, Stärken und Chancen für ein optimales Suchmaschinenranking auf.

Für alle, die tiefer einsteigen möchten, empfehlen wir die Google General Guidelines. Dort findet Sie reichlich Infos, wie Google die Qualität von Websites definiert.

Vorrangig befassen wir uns mit den folgenden Punkten, diese korrespondieren und erlauben gelegentlich keine scharfe Trennung.

  • Technische OnPage Analyse
  • Keyword Analyse / Content Einschätzung
  • Nutzersignale / Usability Bewertung
  • Externe Links / Bilder-SEO / Local SEO

Schritt 2: SEO Strategie

Basierend auf unsere Analyse erstellen wir konkrete Optimierungsempfehlungen mit einer klaren Priorisierung. Wir finden die Schwachpunkte und definieren die Chancen. Manche wünschenswerten Optimierungen sind nicht durchsetzbar, konkurrieren mit CD-Vorgaben oder die technischen Möglichkeiten eines CMS-Systems sind ausgeschöpft. Wir suchen Alternativen, praktikable Lösungen für jedes einzelne Projekt und denken immer auch an den Plan B.

Bei jedem Projekt wird individuell entschieden, wer die Optimierungen durchführt. Wir kommunizieren mit Ihrer Agentur oder mit Ihrem Inhouse Web-Team. Wir bieten auch an, (Teil-)Bereiche durch uns bearbeiten zu lassen.
 

Schritt 3: Realisierung und Monitoring

Wir begleiten Sie während der Umsetzung der SEO-Maßnahmen. Durch unser Monitoring erhalten Sie klare Rückmeldungen über Verbesserungen und die Fortschreibung von SEO-Maßnahmen.

SEO-KENNZAHLEN - DARAN MESSEN WIR UNS

  • Besucherzahlen
  • Keywordpositionen
  • Klickrate
  • Sichtbarkeitsindex
  • Bounce Rate - Absprungrate
  • Conversion Rate